Ein herzliches Dankeschön meinen Lehrkräften, die mit viel Engagement dieses Kochbuch umgesetzt haben.

Mein besonderer Dank gilt dem Deutschen Konsulat in Palma, vertreten durch Herrn Konsul Wiesner, der das Projekt finanziell unterstützte und damit die Publikation erst ermöglicht hat.

kochbuchMit viel Engagement arbeiteten die Schüler und Schülerinnen seit zwei Jahren an einem Kochbuch: „Der Eurocampus deckt den Tisch“.

Im Eurocampus wurde zu den einzelnen Festen und Feiertagen in Spanien und Europa gebacken, gekocht und gebastelt. Diese wurden zusätzlich noch mit vielen Leckerbissen der Eltern unterstützt.

Die Schüler/innen lernten viel über gesunde Ernährung und über die kulturellen Sitten und Gebräuche in den einzelnen Ländern.

Da die spanische Sprache ein wichtiger Bestandteil in unserer Schule ist, sind wir besonders stolz, dass die Rezepte sowohl in Deutsch als auch auf und Englisch verfasst werden konnten.

 

Kochbuch_deckel

Archiv

Menü