In Spanien fällt der Muttertag dieses Jahr auf den 5. Mai, in Deutschland auf den 12. Mai – im Eurocampus wurde der Muttertag am 10. Mai groß gefeiert.

Alle Mamas waren schon gegen 14.30 Uhr in den eingeladen, wo sie zunächst eine sehr rockige Band mit dem Song „Mama, I miss you“ erwartete. Danach traten vier junge Sängerinnen und Tänzerinnen auf, und zum Schluss sangen alle zusammen:

muttertag

„Mama, Du bist immer für mich da! Und heut‘ am Muttertag will ich Dir Danke sagen. Du hast mich schon geliebt, als ich noch nicht geboren war, und seitdem bist Du immer für mich da“.

Die Kinder bedankten sich bei den Mamas für alles, was die so für sie tun – dafür, dass sie sie ins Bettchen bringen, abends eine Geschichte vorlesen, aber auch, dass sie helfen beim Aufräumen und lecker kochen.

Schließlich überreichte jedes Kind seiner Mama eine wunderschöne lange rote Rose und ein selbstgebackenes Herzchen-Plätzchen.

Archiv

Menü