
Projekttag zum Tag der deutschen Einheit!
Wir haben an unserer Schule einen großen Projekttag zum Tag der deutschen Einheit veranstaltet! Von den Kleinsten bis zu den Großen stand heute alles ganz im Zeichen der Geschichte und der Wiedervereinigung.
Das Highlight in unserer Grundschule: Ein eigenes Mini-Musical!
Die Kinder haben die bewegende Geschichte von zwei Freunden aus Ost- und West-Berlin zum Leben erweckt. Mit viel Herzblut, tollen Tänzen, Musik, Gedichten und einer fantastischen Einlage unserer Turnerinnen haben sie gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet.
Am Nachmittag hieß es dann: Vorhang auf für die Eltern! Die Begeisterung im Publikum war riesig, und wir könnten nicht stolzer auf unsere kleinen Schauspieler, Musiker und Sportler sein.
Ein rundum gelungener Tag, an dem unsere Kinder nicht nur viel gelernt, sondern auch gezeigt haben, wie viel Talent in ihnen steckt!
In unserer Oberschule hat sich jede Klasse auf ein bestimmtes Thema fokussiert. Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig recherchiert, diskutiert und gemeinsam tolle Plakate sowie Präsentationen auf die Beine gestellt – zum Beispiel zum Weg der Wiedervereinigung oder dem Leben mit der Mauer.
Es war großartig zu sehen, mit wie viel Neugier, Teamgeist und Engagement die gesamte Schulgemeinschaft bei der Sache war – so wird Geschichte lebendig und greifbar!

